Warum Sie einen Luftentfeuchter für das ganze Haus verwenden sollten

Haben Sie Bedenken wegen zu viel Feuchtigkeit in Ihrem Keller oder Haus? Haben Sie einen muffigen Geruch in Ihrem Keller? Oder sind Allergien aufgeflammt, wenn die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause zunimmt? Wenn dies der Fall ist, sollten Sie sich ein Luftentfeuchtungssystem für Ihr Zuhause zulegen.

Schimmel, Allergien, muffige Gerüche und Mehltau gedeihen in Umgebungen mit hoher Feuchtigkeit und führen zu ungesunder Luft in Ihrem Haus. Ein richtig dimensioniertes Luftentfeuchtersystem für das ganze Haus kann helfen, hohe Luftfeuchtigkeitswerte zu regulieren.

Außerdem ist er im Allgemeinen günstiger als ein tragbarer Luftentfeuchter, der Ihr Zuhause nicht im gleichen Maße entfeuchtet. Ein Luftentfeuchter für das ganze Haus kann Ihnen folgende Vorteile bringen

  • Allgemeines Wohlbefinden
  • Verbesserter Komfort in Ihrem Zuhause
  • Energieeffizient
  • Verlängert die Lebensdauer Ihrer Immobilien

Sind Luftentfeuchtersysteme gut für Ihre Gesundheit?

Staubmilben, Schimmel und andere Verunreinigungen, die Allergien und Asthmasymptome verursachen können, können mit einem Hausentfeuchtersystem reduziert werden. Dies kann die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Familie erheblich verbessern.

Hausstaubmilben sind kleine Insekten, die im Staub leben. Teppiche, Matratzen, Bettwäsche und Polstermöbel nehmen diesen Staub auf. Der Kot, den Hausstaubmilben hinterlassen können, verursacht die Allergie, nicht die Hausstaubmilben selbst.

Viele Haushalte haben dieses Problem. Wasser ist eine weitere Voraussetzung für ihr Überleben. Hausstaubmilben fressen Tierhaare und abgestorbene menschliche Hautschuppen. Sie nehmen Feuchtigkeit in ihren Körper auf, anstatt sie zu trinken, wie wir es tun. Hier ist die Bedeutung der Luftfeuchtigkeit Ihres Hauses wichtig.

Um zu überleben, muss der Feuchtigkeitsgehalt mindestens 50 % relative Luftfeuchtigkeit betragen. Wenn ein Luftentfeuchtersystem für ein Haus läuft, reduziert es die Luftfeuchtigkeit im Haus auf ein Niveau, das unter dem liegt, was Hausstaubmilben benötigen, um zu existieren.

 

 

Schimmel ist ein weiteres Allergen, das schädliche Bedingungen in unseren Räumen schaffen kann. Schimmelbildung ist für den muffigen Geruch verantwortlich. Schimmel und Schimmelpilzsporen können durch jede Öffnung ins Freie in unser Zuhause gelangen. Dies können Fenster oder Türen sein.

Schimmelpilzsporen suchen sich einen Platz, an dem sie sich aufhalten können, während sie in Häusern zirkulieren. Sie gedeihen in Regionen mit viel Nässe. Die Vor- und Nachteile von Luftentfeuchtern für das ganze Haus sind erwähnenswert.

Die Installation eines Luftentfeuchtersystems für ein Haus kann auf folgende Weise von Vorteil sein.

Die Kontrolle der Luftfeuchtigkeit verbessert den Wohnkomfort

Wussten Sie, dass ein Luftentfeuchter die Effizienz Ihrer Klimaanlage verbessern kann? Luftentfeuchter für das ganze Haus entfernen in einigen Regionen das ganze Jahr über und in den Sommermonaten Feuchtigkeit, sodass die aktuelle Klimaanlage die Luftfeuchtigkeit besser kontrollieren kann.

Bei einer Luftfeuchtigkeit von 50 % oder mehr in unseren Häusern fühlen wir uns möglicherweise feuchter und heißer. Wir können uns bei einer höheren Temperatur wohler fühlen, indem wir die Luftfeuchtigkeit senken, idealerweise zwischen 35 und 45 Prozent RH (relative Luftfeuchtigkeit).

Schließlich sparen Sie Geld bei den Betriebskosten der Klimaanlage, indem Sie die Betriebszeit der Klimaanlage verkürzen.

Verwenden eines Luftentfeuchterhaussystems zum Konservieren Ihrer Artikel

Luftentfeuchter für das ganze Haus können dabei helfen, unser Hab und Gut zu schützen. Kontrollierte Luftfeuchtigkeitswerte können helfen, Gegenstände wie Holzarbeiten, Trockenbauwände, Wohnmöbel, Musikinstrumente und Literatur zu konservieren.

Feuchtigkeit wirkt sich auf alles aus, was aus Holz besteht. Holz ist hygroskopisch, was bedeutet, dass es seine Form je nach relativer Luftfeuchtigkeit ändert, sei es zu feucht oder zu trocken.

Hohe Luftfeuchtigkeit kann Fugen zwischen zwei Holzstücken trennen. Bei hoher Feuchtigkeit dehnt sich das Holz aus, bei niedriger Feuchtigkeit schrumpft es.

Wenn hohe Luftfeuchtigkeit diesen Dingen schadet, kann es ziemlich kostspielig sein, sie zu ersetzen. Ein Luftentfeuchter für das ganze Haus ist eine Investition, die die Lebensdauer Ihrer Haushaltsgegenstände und Möbel verlängert.

Ein Luftentfeuchter kann Ihre Energiekosten senken

Luftentfeuchter für das ganze Haus sind weniger kostspielig im Betrieb als kleinere tragbare Einheiten. Je nachdem, wo Sie im Land wohnen, können Sie bis zu 100 US-Dollar oder mehr Strom sparen und die Zeit reduzieren, die Ihre Maschine täglich benötigt, um zu laufen.

Im Vergleich zu tragbaren Luftentfeuchtern scheinen 100 US-Dollar über ein Jahr oder sogar einen Monat nicht zu viel zu sein, aber denken Sie daran, dass es auch eine bessere Feuchtigkeitskontrolle gibt.

Wie bereits erwähnt, kann ein Luftentfeuchter für das ganze Haus Ihnen helfen, Geld bei Ihren Klimaanlagenrechnungen zu sparen. Da eine der Funktionen einer Klimaanlage darin besteht, Feuchtigkeit zu entfernen, arbeiten die beiden Systeme zusammen, um die Belastung des anderen zu verringern.

Die Betriebsdauer der Klimaanlage kann verkürzt werden, indem der Luftentfeuchter daneben verwendet wird, wodurch sie effizienter wird, indem der Stromverbrauch der Klimaanlage reduziert wird. Außerdem kann die Lebensdauer der Klimaanlage verlängert werden.

Ja, ein Luftentfeuchter für das ganze Haus hat höhere Anschaffungskosten. Dies ist häufig das, was Einzelpersonen vom Kauf abhält. Die Menschen prüfen jedoch selten, wie sie ihren Komfort, ihre Gesundheit und Effizienz verbessern und wie sie über die Lebensdauer des Systems hinweg Geld sparen können.

Die Gesamteinsparungen können jedes Jahr Hunderte von Dollar betragen, und die Lebensdauer Ihrer Klimaanlage wird verlängert.

Luftentfeuchter Nachteile

Hitze und Lärm

Ein Luftentfeuchter hat überraschend viel Lärm. Wenn der Luftentfeuchter in einem Keller aufgestellt wird, darf dies keine Störungen verursachen. Wenn Sie es jedoch in ein Familienzimmer oder ein Schlafzimmer stellen, suchen Sie nach einem Modell, das besagt, dass es für diese Bereiche leise genug ist.

Luftentfeuchter neigen auch dazu, warme Luft nach hinten auszuspucken. Das kann im Winter vorteilhaft sein, im Sommer weniger. Stellen Sie die Rückseite Ihres Luftentfeuchters in einen Türrahmen, damit er den Raum, dem Sie Feuchtigkeit entziehen, nicht aufheizt. Wie bei anderen Haushaltsgeräten ist eine regelmäßige Wartung wichtig für eine effektive Funktion.

Was sind die vielen Arten von Luftentfeuchterinstallationen?

Der Luftentfeuchter für das gesamte Haus kann auf zwei Arten installiert werden:

Integriert in bestehende Heiz- und Kühlkanäle

Die bevorzugte Methode besteht darin, einen Luftentfeuchter in die Rohrleitungen eines bestehenden Heiz- und Kühlsystems zu leiten. Diese Methode eignet sich für die Installation von Öfen oder Lüftungsgeräten im Keller, Dachboden oder Kriechkeller.

Die Lufteinlässe und -auslässe des Luftentfeuchters wären direkt mit den Kanälen dieser Ausrüstungsteile verbunden. Dies ist die effektivste Strategie, um hohe Luftfeuchtigkeit im Haus zu reduzieren. Die Erstinstallationskosten für diese Art von System betragen normalerweise etwa 2700 US-Dollar.

Unabhängige Methode

Die eigenständige Installationsmethode ist die zweite Option. Diese Installation ist nicht kanalisiert. Einer der Vorteile dieser Installationsart besteht darin, dass der Hausbesitzer das Gerät aus der Steckdose ziehen und bei einem Umzug mitnehmen kann.

Dies ist unmöglich, da das Kanalgerät als Befestigung fest mit dem Heiz- und Kühlsystem verbunden ist. Es ist auch weniger kostspielig zu installieren, beginnend bei etwa 2.100 $.

Schließlich können Sie Ihren Luftentfeuchter über das integrierte Bedienfeld, eine Luftentfeuchter-Fernsteuerung oder einen digitalen Thermostat bedienen.

Wir sind Großhandelshersteller von hochwertigen Luftentfeuchtern für das ganze Haus. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus, um Ihre Bestellung aufzugeben.

 

Neueste Nachrichten

Fordern Sie ein Angebot an

"*" gibt Pflichtfelder an

Scrolle nach oben

Why You Should Use a Whole House Dehumidifier

Do you have concerns about having too much dampness in your basement or house? Do you have a musty odor in your basement? Or have allergies flared up when the humidity inside your home increases? If this is the case, you should get a dehumidifier system for house.

Mold, allergies, musty odors, and mildew thrive in high moisture environments, leading to unhealthy air in your house. A correctly sized whole house dehumidifier systems can help to regulate high humidity levels.

Furthermore, it is generally less expensive than a portable dehumidifier, which will not dehumidify your home to the same extent. A dehumidifier for the whole house can be beneficial to you in the following ways

  • General well being
  • Improved comfort level in your home
  • Energy efficient
  • Extends the lifespan of your properties

Are Home Dehumidifier Systems Beneficial to Your Health?

Dust mites, mold, and other impurities that might cause allergy and asthma symptoms can be reduced using a house dehumidifier system. This can significantly improve your family’s health and wellness.

Dust mites are little insects that dwell in the dust. Carpets, mattresses, bedding, and upholstered furniture absorb this dust. The feces that dust mites may leave behind causes the allergy, not the dust mites themselves.

Many homes have this problem. Water is another requirement for their survival. Dust mites eat pet dander and dead human skin flakes. They absorb moisture into their bodies rather than drinking it as we do. Here, the importance of your home’s humidity level is important.

To survive, moisture content levels must be at least 50% relative humidity. When a dehumidifier system for a home runs, it reduces the humidity in the home to levels below what dust mites require to exist.

 

 

Mold is another allergen that can create harmful conditions in our spaces. Mold development is responsible for the musty odor. Mold and mold spores can enter our homes through any opening that leads to the outdoors. These can be windows or doors.

Mold spores look for a place to reside as they circulate throughout houses. They thrive in regions where there is much wetness. Whole house dehumidifier pros and cons are worth mentioning.

Installing a dehumidifier system for a house can be beneficial in the following ways.

Controlling Humidity Improves Home Comfort

Did you know that a dehumidifier can improve the efficiency of your air conditioner? Whole-house dehumidifiers remove moisture throughout the year in some regions and during the summer months, allowing the current air conditioner to control humidity better.

Humidity levels of 50% or more in our homes might make us feel damp and hotter. We can feel more comfortable at a greater temperature by lowering the humidity level, ideally between 35 and 45 percent RH (Relative Humidity).

Finally, you save money on air conditioner operating costs by reducing the air conditioner’s operation time.

Using a Dehumidifier House System to Preserve Your Items

Dehumidifiers for the entire house can help protect our belongings. Controlled humidity levels can help preserve items including woodwork, drywall, home furniture, musical instruments, and literature.

Moisture will impact anything constructed of wood. Wood is hygroscopic, which means it changes shape depending on the relative humidity surrounding it, whether it’s too damp or too dry.

High humidity can separate joints between two pieces of wood. High moisture levels cause the wood to expand, while low moisture levels cause it to shrink.

If high humidity levels harm these things, they can be quite costly to replace. A whole house dehumidifier is an investment that increases the lifespan of your household items and furniture.

A Dehumidifier Can Lower Your Energy Bills

Whole house dehumidifiers are less expensive to run than smaller portable units. Depending on where you reside in the country, you can save up to $100 or more on electricity and reduce the amount of time your machine needs to run daily.

Compared to portable dehumidifiers, $100 may not seem like too much over a year or even a month, but remember that it also comes with greater humidity control.

As previously noted, a whole house dehumidifier can help you save money on your air conditioning bills. Because one of an air conditioner’s functions is to remove humidity, the two systems work together to reduce the burden on the other.

The air conditioner’s operating duration can be reduced by using the dehumidifier alongside it, making it more efficient by reducing the amount of electricity used by the air conditioner. It also allows the air conditioner’s lifespan to be extended.

Yes, a whole-house dehumidifier has a greater initial cost. This is frequently what deters individuals from purchasing one. However, people rarely examine how they’ll improve their comfort, health, and efficiency and all of the ways they’ll save money over the system’s lifetime.

The overall savings might be hundreds of dollars each year, and your air conditioning system’s lifespan will be extended.

Dehumidifier Cons

Heat and Noise

A dehumidifier has a surprising amount of noise. If the dehumidifier is going to be in a basement, this may not cause any disturbance. However,  if you’re going to put it in a family room or a bedroom, look for a model that says it’s quiet enough for those areas.

Dehumidifiers also tend to spew warm air out the back. This can be advantageous in the winter, but not so much in the summer. Place the back of your dehumidifier in a doorway to keep it from heating the room you’re extracting moisture from. As with other household appliances, regular maintenance is important for effective functioning.

What are the Many Types of Dehumidifier Installations?

The whole home dehumidifier can be installed in one of two ways:

Integrated into Existing Heating and Cooling Ductwork

The preferred way is to duct a dehumidifier into the ductwork of an existing heating and cooling system. This method is appropriate for installing furnace or air handling equipment in the basement, attic, or crawl space.

The dehumidifier’s air inlets and outputs would be directly connected to the ducting of those pieces of equipment. This is the most effective strategy for reducing high humidity levels in the home. The first installation cost for this type of system is normally around $2700.

Independent Method

The stand-alone installation method is the second option. This installation is not ducted. One of the benefits of this form of installation is that the homeowner may unplug the unit from the electric receptacle and carry it with them if they move.

This is impossible because the ducted unit is permanently attached to the heating and cooling system as a fixture. It’s also less expensive to install, starting at around $2,100.

Finally, you can operate your dehumidifier using the onboard control panel, a remote dehumidifier control, or a digital thermostat.

We are wholesale manufacturers of high-quality whole house dehumidifiers. Please, fill out the contact form to place your order.

 

Recent News

Request a Quote

"*" indicates required fields

Scroll to Top