Die Rolle des Air Clean Luftentfeuchters

Saubere Luft in unseren Häusern und Gebäuden ist in der heutigen Umweltverschmutzung im Freien unerlässlich. Daher ist der Einsatz von Geräten und Technologien, die die Luft reinigen können, unerlässlich.

Luftentfeuchter können die Luftqualität in unseren Häusern verbessern, indem sie die Luftfeuchtigkeit senken, aber können sie die Luft wirklich reinigen? Luftentfeuchter allein reinigen die Luft nicht. Sie helfen nur bei der Aufrechterhaltung des Feuchtigkeitsniveaus, indem sie überschüssige Feuchtigkeit entfernen. Wenn Sie jedoch die Luftfeuchtigkeit unter Kontrolle halten, können Sie verhindern, dass sich Schimmel, Bakterien, Viren und andere Keime in der Luft bilden.

Die Innenraumluftqualität (IAQ) wird in den Vereinigten Staaten im Allgemeinen durch die relative Menge an Schadstoffen in der Innenluft im Vergleich zur Außenluft beschrieben. Dies bedeutet, dass die Luftreinigungsgeräte verbrauchte Luft entfernen oder Verunreinigungen aus der in das Gebäude eintretenden Luft filtern müssen, um die Definition der Luftreinigung zu erfüllen.

Was ist ein Luftentfeuchter?

Luftentfeuchter tragen indirekt zur Verbesserung der Luftqualität bei, indem sie die Ausbreitung von Schimmel, Bakterien und Viren reduzieren, aber können sie die Luft wirklich reinigen? Es gibt keine einheitliche Definition dessen, was es bedeutet, da es keinen globalen Weg gibt, die Luftqualität weltweit zu regulieren.

Fabrik- und Autoabgase charakterisieren zum Beispiel oft die Qualität der Außenluft. Das Atmen sauberer Luft trägt laut Forschung erheblich zu unserer Gesundheit und unserem Wohlbefinden bei. Daher ist es wichtig, saubere und frische Luft zu atmen. Innenluft kann zwei- bis sechsmal stärker belastet sein als Außenluft. Es gibt jedoch keine bundesstaatlichen Beschränkungen, um es zu schützen.

Warum ist saubere Luft wichtig?

Es ist unbestritten, dass Luftverschmutzung ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellt. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) kann das Einatmen sauberer Luft das Risiko von Schlaganfällen, Lungenkrebs, Herzerkrankungen und Atemwegserkrankungen erheblich verringern.

Laut WHO sterben weltweit etwa 4,3 Millionen Menschen an Luftverschmutzung in Innenräumen. Die meisten Luftschadstoffe, die in einem Haus gefunden werden, umfassen Kohlenmonoxid, Schimmel, Pollen, Staub, Tierhaare, flüchtige organische Verbindungen (VOCs), Blei und Asbest.

Denn diese Schadstoffe, insbesondere Kohlenmonoxid und flüchtige organische Verbindungen (VOCs), sind so kleine Moleküle. Sie können direkt in die Lunge gelangen und dort jahrelang haften bleiben und unmittelbar oder langfristig Schaden anrichten.

Die Rolle eines Luftentfeuchters

Die Hauptfunktion eines Luftentfeuchters besteht darin, überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft zu entfernen und die Luftfeuchtigkeit in einem Raum zu senken. Während dieses Gerät die Luft nicht direkt reinigt oder filtert, hilft es bei der Entfernung von Allergenen wie Hausstaubmilben und Schimmelpilzen, die in einer feuchten oder feuchten Atmosphäre gedeihen. Diese Quellen von Allergien und Asthma können verkümmern und absterben, wenn die Luftfeuchtigkeit weniger als 50% beträgt.

Der Luftentfeuchter kann den größten Teil des Staubs in der Luft herausfiltern, die durch seinen Filter strömt. So funktioniert es. Luftentfeuchter saugen Außenluft durch eine Entlüftung an. Anschließend entzieht die Maschine der Umgebungsluft die überschüssige Feuchtigkeit, die sich unterhalb des Wassersammelbehälters sammelt.

Auf diese Weise senkt der Luftentfeuchter die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause. Danach wird die Luft durch einen Reinigungsfilter gepresst, der Staub, Pollen und andere Sporen oder Keime in der Luft einfängt.

Die aus der Maschine austretende Luft ist sauberer, frischer und riecht wesentlich angenehmer als die einströmende Luft. Nach einiger Zeit werden Sie eine Staubansammlung auf den Filtern bemerken, derselbe Staub, der normalerweise um Sie herum schwebt Haus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein luftreinigender Luftentfeuchter die Feuchtigkeitsmenge in einer Struktur reduziert und die Fähigkeit von Bakterien und Hausstaubmilben, sich im Raum aufzuhalten und zu verbreiten, verringert.

Sind Air Clean Luftentfeuchter effektiv?

Luftentfeuchter entfernen zusätzliche Feuchtigkeit von einem Ort, um die Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten. Infolgedessen sind luftreinigende Luftentfeuchter hochwirksam, um das Wachstum und die Vermehrung von Schimmel, Keimen und gefährlichen Hausstaubmilben zu verhindern.

Hausstaubmilben sind mikroskopisch kleine Organismen, die Allergien und Asthma bei Personen verschlimmern, die in feuchten Umgebungen leben. Sie finden sich in unserer Bettwäsche, Vorhängen, Teppichen und Luft. Diese Kreaturen brauchen Wasser, um zu überleben und sich fortzupflanzen.

Einige Luftentfeuchter verfügen über eingebaute Filter, die hartnäckig angesammelten Staub und Allergene entfernen. Die Luftentfeuchter-Funktionen sind dem Staub nicht gewachsen.

Luftentfeuchter helfen bei der Beseitigung von Hausstaubmilben

Luftentfeuchter tragen dazu bei, die allgemeine Raumluftqualität eines Gebäudes zu verbessern, indem sie übermäßige Feuchtigkeit entfernen. Andererseits haben Luftentfeuchter eine weitere wichtige Funktion: die Beseitigung von Hausstaubmilben.

Hausstaubmilben sind, wie bereits erwähnt, winzige Partikel, die sich überall befinden können, einschließlich Ihrer Kleidung, Teppiche und Luft. Sie sind eine häufige Ursache für viele Allergie- und Asthmasymptome.

Sie gedeihen in feuchten und warmen Umgebungen. Während die Luftentfeuchter dazu beitragen, die Gesamtfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause auf einem akzeptablen Niveau zu halten, zerstören sie auch die Umgebung, in der Hausstaubmilben gedeihen können, und schaffen einen gesünderen Raum.

Natürliche Luftzirkulation

In Kombination mit einem Luftentfeuchter kann das regelmäßige Abstauben unseres Zimmers und das Öffnen von Türen und Fenstern Ihre Raumluftqualität erheblich verbessern. Wie bereits erwähnt, entstauben luftreinigende Luftentfeuchter unser Zuhause nicht, aber sie können die Vermehrung von Hausstaubmilben verhindern. Denken Sie also daran, während des Kochens ein Fenster zu öffnen, zu lüften und unser Zimmer regelmäßig zu putzen.

Ist es möglich, Luftentfeuchter zu finden, die auch die Luft reinigen?

Sie können dies tun. Einige luftreinigende Luftentfeuchter sind mit einem Primärluftfilter ausgestattet. Andere dagegen lassen sich mit Aktivkohle oder Vorfilter auf einen Faltenfilter aufrüsten. Denken Sie daran, dass er zwar nicht so effektiv wie ein Luftreiniger in Bezug auf die Filtration ist, aber die Luft, die Sie atmen, sauberer hält.

Wo können Air Clean Luftentfeuchter eingesetzt werden?

  • Haus
  • Autos
  • Untergeschoss
  • Waffen und Waffentresor
  • Gewächshaus
  • Badezimmer
  • Küche
  • Garage

Die Wahl des richtigen Air Clean Luftentfeuchters

Es hängt ganz von Ihren Bedürfnissen ab. Berücksichtigen Sie Ihr Budget, da Luftentfeuchter für größere Räume kostspielig sein können. Berechnen Sie die Quadratmeterzahl des Raums oder den Bereich, in dem Sie ihn nutzen möchten, und suchen Sie dann nach einem Luftentfeuchter mit der Kapazität, die Sie benötigen.

Berücksichtigen Sie auch die Außentemperatur, da Luftentfeuchter in kühleren Räumen mit geringer Isolierung Schwierigkeiten haben, Feuchtigkeit zu beseitigen. Wir sind Großhandelshersteller von verschiedenen Arten und Größen von Luftentfeuchtern. Für weitere Informationen oder um eine Bestellung aufzugeben, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.

Neueste Nachrichten

Fordern Sie ein Angebot an

*“ zeigt erforderliche Felder an

de_DEGerman

The Role of Air Clean Dehumidifier

Clean air inside our homes and buildings is essential in today’s environment of outdoor pollution. As a result, using appliances and technologies that can clean the air is essential.

Dehumidifiers can improve air quality in our homes by lowering humidity levels, but can they truly clean the air? Dehumidifiers by themselves do not purify the air. They only assist in maintaining humidity levels by eliminating surplus moisture. However, keeping humidity levels under control can help prevent mold, bacteria, viruses, and other germs from forming in the air.

Interior air quality (IAQ) is generally described in the United States by the relative amount of contaminants in indoor air compared to the outside air. This means that the air purifying equipment must remove stale air or filter contaminants from the air entering the building to meet the definition of cleansing the air.

What is a Dehumidifier?

Dehumidifiers help to improve air quality indirectly by reducing the spread of mold, bacteria, and viruses, but can they truly clean the air? There is no singular definition of what it signifies because there is no global way to regulate air quality worldwide.

Factory and automobile emissions, for example, often characterize outdoor air quality. Breathing clean air adds significantly to our health and well-being, according to research. Thus it’s important to breathe clean and fresh air. Indoor air can be two to six times more contaminated than outdoor air. However, there are no federal restrictions in place to protect it.

Why is Clean Air Important?

There is no denying that air pollution poses a considerable health risk. According to the World Health Organization (WHO), inhaling cleaner air can significantly reduce the risk of stroke, lung cancer, heart disease, and respiratory disorders.

According to the WHO, indoor air pollution kills about 4.3 million people worldwide. Most air pollutants found inside a home include carbon monoxide, mildew, pollen, dust, pet dander, volatile organic compounds (VOCs), lead, and asbestos.

Because these pollutants, particularly carbon monoxide and volatile organic compounds (VOCs), are such small molecules. They can enter the lungs directly and remain lodged there for years, causing immediate or long-term harm.

The Role of a Dehumidifier

A dehumidifier’s main function is to remove excess moisture from the air and lower the humidity level in a room. While this device does not directly clean or filter the air, it assists in removing allergens such as dust mites and mold, which flourish in a damp or humid atmosphere. These sources of allergies and asthma might wither and die if the humidity level is less than 50%.

The dehumidifier can filter out the majority of dust in the air that passes through its filter. This is how it works. Dehumidifiers draw in outside air through a vent. The machine then extracts the surplus moisture in the surrounding air, which gathers below the water collection tank.

The dehumidifier lowers the humidity level in your home by doing so. After that, the air is forced through a purification filter, which traps dust, pollen, and other spores or germs in the air.

The air that exits the machine is cleaner, fresher, and smells considerably nicer than the air that went in. After some time, you’ll notice a build-up of dust on the filters, the same dust that would normally be floating around your house.

To recap, an air clean dehumidifier reduces the amount of moisture in a structure, reducing bacteria and dust mites’ capacity to dwell and spread throughout the space.

Are Air Clean Dehumidifiers Effective?

Dehumidifiers remove extra moisture from a place to assist in maintaining humidity levels. As a result, air clean dehumidifiers are highly effective in preventing mold, germs, and hazardous dust mites from growing and reproducing.

Dust mites are microscopic organisms that aggravate allergies and asthma in those who live in humid environments. They can be found in our bedclothes, draperies, rugs, and air. Those creatures need water to survive and reproduce.

Some dehumidifiers include built-in filters that remove stubbornly accumulated dust and allergens. The air clean dehumidifier features are no match for the dust.

Dehumidifiers Aid in Dust Mite Elimination

Dehumidifiers help enhance the overall indoor air quality of a building by removing excessive humidity. On the other hand, dehumidifiers have another important function: eliminating dust mites.

Household dust mites, as previously said, are minute particles that can reside anywhere, including your clothing, carpets, and air. They are a common cause of many allergy and asthma symptoms.

They thrive in humid and warm environments.  While the air clean dehumidifiers help to keep the overall humidity in your home at an acceptable level, it also destroys the environment dust mites can thrive, creating a healthier space.

Natural Air Circulation

When combined with a dehumidifier, regularly dusting our room and opening the doors and windows can significantly improve your indoor air quality. As previously said, air clean dehumidifiers do not dust our home, but they can prevent dust mite proliferation. So remember to open a window while cooking, air out, and brush our room regularly.

Is it possible to Find Dehumidifiers that Also Purify the Air?

You can do so. Some air clean dehumidifiers come with a primary air filter. In contrast, others can be upgraded with charcoal or pre-filter on a pleated filter. Remember that, while not as effective as an air purifier in terms of filtration, it will keep the air you breathe cleaner.

Where can Air Clean Dehumidifiers be Used?

  • House
  • Cars
  • Basement
  • Guns and Gun safe
  • Greenhouse
  • Bathrooms
  • Kitchen
  • Garage

Choosing the Right Air Clean Dehumidifier

It is entirely dependent on your needs. Consider your budget, as dehumidifiers may be costly for larger spaces. Calculate the room’s square footage or area where you wish to utilize it, then look for a dehumidifier with the capacity you need.

Consider the outside temperature also, as dehumidifiers have difficulty eliminating moisture in cooler rooms with little insulation. We are wholesale manufacturers of different types and sizes of dehumidifiers. For more information or to place an order, please fill out the contact form.

Recent News

Request a Quote

"*" indicates required fields

Scroll to Top